JMP // adresse JuMP: Springe an adresse (durch Schreiben von Adresse in Befehlszähler)
JEZ // adresse Jump Equal Zero: Springe an adresse, wenn Inhalt von Akkumulator = 0, ansonsten Befehslzähler += Befehlszähler
JNE // adresse Jump Not Equal zero: Springe an adresse, wenn Inhalt von Akkumulator ungleich 0, ansonsten Befehlszähler +=
Befehlszähler
JLZ // adresse Jump if Lower Zero: Springe an adresse, wenn Inhalt von Akkumulator <0, ansonsten Befehlszähler += Befehlszähler
JLE // adresse Jump if Lower or Equal zero: Springe an adresse, wenn Inhalt von Akkumulator <=0, ansonsten Befehlszähler +=
Befehlszähler
JGZ // adresse Jump if Greater Zero: Springe an adresse, wenn Inhalt von Akkumulator >0, ansonsten Befehlszähler +=
Befehlszähler
JGE // adresse Jump if Great or Equal zero: Springe an adresse, wenn Akkumulatorinhalt >= 0, ansonsten Befehlzähler +=
Befehlszähler
LDA // adresse LoaD from memory to Accumulator: Inhalt von adresse in den Akkumulator
LDK // zahl Lade konstante Zahl in den Accumulator: z. B. LDK 18 lädt die Zahl 18 in den Akkumulator
STA // adresse STore Accumulator to memory: Inhalt von Akkumulator in adresse speichern
ADD // adresse Addiere den Inhalt von adresse zum Inhalt des Akkumulators
SUB // adresse Subtrahiere den Inhalt von adresse vom Inhalt des Akkumulators
MUL // adresse MULtipliziere den Inhalt von adresse mit dem Inhalt des Akkumulators
DIV // adresse DIVidiere den Inhalt des Akkumulators durch den Inhalt von adresse
INP // adresse Eingabe nach adresse
OUT // adresse Ausgabe aus adresse (Akkumulater = Adresse00)
HLT 99 // Programmende