ubuntuusers.de

Ubuncon Vorschlag Doppelslot

Autor:
Thurgau
Datum:
14. September 2010 22:21
Code:
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Hallo zusammen

Wir vom ubuntuuser-de-Team würden gerne einen Beitrag an der Ubucon liefern. Unter dem Titel »Ubuntu zum Mitmachen« wollen wir die verschiedenen Teams, welche es innerhalb von ubuntuusers.de gibt, vorstellen und deren Arbeit kurz vorstellen. Ausserdem zeigen wir kurz auf, was die Moderatoren tun, welches die Aufgaben der Teamleiter sind und welche Rolle dabei der Verein Ubuntu Deutschland e. V. spielt und wozu er gegründet wurde. Darüber hinaus würden wir gerne die Arbeit in Zusammenhang mit Messen, Stammtischen sowie Installationsparties und ähnlichen Veranstaltungen aufzeigen und schliesslich den Bereich IRC  ansprechen. Daneben reden wir über das ubuntu-manual und bieten Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die ganze Vorstellung soll Interessierten einen Einblick in die Arbeit bei Ubuntu (und besonders bei ubuntuuser.de) bieten und die Zuhörer aufmuntern, mitzumachen. 

Ideal wäre es, wenn wir einen Doppelslot belegen dürften. Da wir die Vorstellung mit möglichst vielen Vertretern aus den Teams machen wollen, käme es uns ganz gelegen, wenn wir das Zeitfenster am Sonntag vor dem Mittag nutzen dürften. 

Weitere Details zu unserer Idee sind hier zu finden: users.de/LocoTeam/Ubucon/2010/Ubuntucommunitysession

Vielen dank und Gruss
Roman, im Auftrag des Teams
-- 

Freundliche Grüsse

Roman Hanhart
CH-8450 Andelfingen

Koordinaten: http://tuxhart.ch/kontakt.php