ubuntuusers.de

IRC . 2

Datum:
28. Januar 2015 20:44
Code:
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
<Etarius> … so nun bitte um stellungnahme zu sinnloss im weltraum … irgendwie finde ich als mensch diese ganzen urherberrechtsgeschichten einfach nur noch lächerlich …
<rumpel> wenn man mit materiellen Dingen allein nicht mehr reich werden kann, muss man sich halt neue immaterielle Güter ausdenken...
<Etarius> rumpel, ja … denn besitz ist ja rein fiktiv und nicht real :D
<rumpel> Wenn man die komplette Produktion in Niedriglohnländer aussourcen könnte... mit was verdient man dann sein Geld?
<rumpel> Etarius, naja... man kann drauf "sitzen" in der Regel. Das ist schon etwas "handfester"
<rumpel> Aber das "Recht an einer Idee" ist schon sehr weit hergeholt
<Etarius> rumpel, ich meine genrell den beistz … ist ja nie was festes gewesen  … müsste eigentlich allgemein verständlich sein
<rumpel> Filmlizenzen sind irgendwo dazwischen
<Etarius> *generell
<rumpel> Es geht um Reviere.
 Ganz alte Geschichte
<Etarius> jep … das was nie echt klar was :D
 *war
<rumpel> Da sind Millionen für gestorben
<Etarius> nach 8 bier ist nicht leicht denken
 rumpel, sie sterben noch bisheute noch 
<rumpel> und werden das auch weiterhin tun
<Etarius> irgendwie fehlt eine wirkliche höhere instanz
<rumpel> nö
<Etarius> oder jeder bsschli
 *beschließt selbst zu entscheiden
<rumpel> was entscheiden?
<-- Alfonso hat (Read error: Connection reset by peer) beendet
<Etarius> rumpel, die eigene entscheidungskraft
--> Xatan (~Xatan@unaffiliated/xatan) hat ##deutsch betreten
<rumpel> :>
<Etarius> was bitte schön sind die wahlen … man gibt seine entscheidungskrafr/stimme jemand anderen
 da hast schon die verwerfung des ssystem
<rumpel> muss weg... cya
<Etarius> bb