ubuntuusers.de

print server probleme

Datum:
6. Dezember 2011 19:26
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
Mein Problem ist, das ich den Netgear Print Server Wireless WGPS606 nicht konfigurieren kann.
die anleitung ist:

Zur Einrichtung
Da der WLan-Printserver natürlich nicht von Werk aus in das eigene Wlan eingebunden ist, muss man ihn zunächst einrichten. Dazu schließt man ihn per beiliegendem Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte seines PC´s an. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann die beiliegende Software benutzen, um den WLAN-Zugang einzurichten oder die Einrichtung selbst auf der Weboberfläche vornehmen. Ich wählte die zweite Möglichkeit. Dazu gab ich der Netzwerkkarte meines Computers die IP-Adresse 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0. Nun konnte ich im Internetexplorer auf die Seite http://192.168.0.102 gehen, welche werksseitig so von Netgear vorgegeben ist. 

ich hab den schon 3 mal auf werkseinstellung gesetzt und ich komm nicht drauf.
dann habe ich im internet gelesen, dass man der netzwerkkarte eine feste ip zuweisen muss, aber ich hab keine ahnung wie das geht (ubuntu 10.04 gnome)