ubuntuusers.de

Problem mit Pulse

Datum:
11. April 2011 17:07
Code:
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
System:
Acer Aspire One ZG5 (Netbook)
Ubuntu 10.04 Netbook Remix

Hi
Ich habe folgendes Problem:
- PulseSoundMixer sieht aus als wäre der sound aufganz leise gestellt. (Lautsprechersymbol mit --- dahinter)
- Die Systemlautstärte lässt sich nicht verändern:
  *Bei abklicken des Lautsprechersymbols in der Taskbar bekomme ich "Audio-Einstellungen" angeboten.
   Wähle ich "Audio-Einstellungen" so bekomme ich die Fehlermeldung "Es wird auf Antwort des Audiosystems gewartet"
  *Versuche ich die Lautstärke über die Tastatur-Kürzel (also die Fn-Tasten) zu ändern passiert garnichts 
-  Will ich System/Klang starten bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung "Es wird auf Antwort des Audiosystems gewartet"
- Ich habe Ton !!! (Youtube funktioniert; Bei Systemstart ist Ton zu hören; Über Rythembox kann ich auch Musik höhren)

Pulse scheint also einefach irgendie vomb Audiosystem abgekoppelt zu sein, oder so ähnlich ;)

Mögliche Fehlerquelle:
Ich habe das /home Verzeichniss auf eine andere Partition ausgelagert und in fstab integriert so das die andere Partition beim Systemstart als /home geladen wird. 
Da die Partition mit /home drauf eine NTFS-Partition ist, wird /home mit Zugriffsrechten für mich als User und als Gruppe geladen. Ich weiß0nicht ob diese Zugriffsrechte ein Problem sein könnten.
Ich befürchte dass irgendetwas beim Verschieben von /home  Pulse beschädigt oder aus dem Soundsystem ausgeklingt hat.

Übrigens lässt sich die Lautstärke mit dem Gnome-ALSA-Mischpult problemlos ändern.



Wie kann ich Pulse wieder zum uneigeschränkten funktionieren bringen ?